Dungeonsiege.de Forum - Die deutsche Dungeon Siege Community  Dungeon Siege I Foren  Hardware / Software  Abstürze

Author
Thread
Abstürze  
 26-05-2002 11:04
Das Profil von Xerxes of Dead betrachten Xerxes of Dead eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von Xerxes of Dead zitieren
Xerxes of Dead

Registrierungsdatum: May 2002
Abstürze

DEI MIR STÜRZT DAS SPIEL IMMER NACH RUND 5min AB!!

Playerkiller down

Teufel können Engel sein

Engel könen Teufel sein

28-05-2002 17:57
Das Profil von [Grand Sorcerer] playR betrachten [Grand Sorcerer] playR eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von [Grand Sorcerer] playR zitieren
[Grand Sorcerer] playR

und wie, gibts denn keine Fehlermeldung ioder sonstige symptome?
 29-05-2002 20:25
Das Profil von EBI wan kenobi betrachten EBI wan kenobi eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von EBI wan kenobi zitieren
EBI wan kenobi

Tja, tröstet mich irgendwie, dass es mir nicht allein so geht...
Wenn´s so ist wie bei mir, bleibt das Spiel einfach stehen, keine Maus, keine Tastatur mehr, hilft nur noch Hardreset des Rechners.

Mein System: Athlon 900 Mhz, 512 MB RAM, Geforce 1 Grafikkarte, mehr als genug virtual memory, WIN 98

Problem bleibt sowohl mit neuesten Grafiktreibern als auch mit diversen älteren gleich.

Falls also irgendjemand eine idee hat, bin für jeden Tip dankbar!
 29-05-2002 21:13
Das Profil von eikstein betrachten eikstein eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von eikstein zitieren
eikstein

soso, ein AMD mit problemen?! *g*
geht mir genauso!

also zuerst hatte ich das auch, das mein system einfach eingefroren ist, ohne fehlermeldung ohne alles. nur kaltstart war noch erfolgreich! hehe

naja, dann habe ich mich durch unendliche pages hier im internet gehangelt und bin dabei auf eine nette information gestossen:

Zitat Microsoft: Games: Black Screen, Slow Performance, or System Hangs on AMD System With a Via Chipset (Q274629)

When using one of the Microsoft Games listed at the beginning of this article on a system with a motherboard based on the VIA Technologies chip set, users may experience one or more of the following symptoms:

...........

naja, unter anderem stand da auch, das dungeon siege halt nen problem bekommt, wenn du nen AMD mit nicht den aktuellsten BIOS und 4in1 treibern am laufen hast! und nen verweis auf die seiten wo noch ein bischen was dazu stand!
du musst dir halt die für dein board richtigen treiber suchen und dann die ganzen treiber updaten!

Naja, dann hatte ich halt mein BIOS geflashed und mir den neuen 4in1 Treiber für meinen VIA Chipsatz auch noch geholt.

so weit, so gut! naja, dann habe ich angefangen zu testen! nach 30 minuten kam er mir dann mit dem ganzen anderen mist (nicht auf einmal sondern immer mal was neues, damit es auch ja nicht langweilig wird! *g*), vonwegen, das die objects.dsres, language.dsres und terrain.dsres alle nen fehler haben. so langsam bin ich es echt leid, mir alle möglichen treiber und tricks hier aus dem netz zu suchen , um dann nur wieder nen neuen fehler zu bekommen!

ist denn microsoft nicht in der lage nen software zu programmieren die auch fehlerfrei läuft, ohne das man nen abschluss in informatik hat?!

der witz kommt jetzt: auf meinem 533 celeron läuft das spiel ohne nennenswerte probleme (ausser nen bischen langsam und grafik, aber das geht ja im verhältnis zu dem, was ich hier mit dem spiel schon durch habe). *lol*
 29-05-2002 21:24
Das Profil von TheKeeper betrachten TheKeeper eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von TheKeeper zitieren
TheKeeper

Mit VIA-Boards habe ich schon einige nette Erfahrungen gemacht bezüglich Einfrieren. Ich hab einfach den neusten 4in1 Treiber gesaugt, die neuste DirextX-Version installiert und alles lief (-PENTIUM is besser ).

Aber: ein Freund von mir hatte die gleiche Problem, aber es lief troz allem nicht. Glückssache...
Wir hatten übrigens beide G4 MX-440 64MB

-Dungeon Siege ist pures GOLD, oder PLATIN -
 29-05-2002 21:30
Das Profil von eikstein betrachten eikstein eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von eikstein zitieren
eikstein

nur um das klar zu stellen VIA ist der chipsatz, das board ist von AOPEN! *g*
 30-05-2002 17:21
eikstein

nachdem ich nun das BIOS geflashed und die neuesten 4in1 treiber installiert hatte, scheint das spiel nach einer erneuten neuinstallation nun zu laufen!
ich muss es nur noch etwas länger testen. bisher eine stunde ohne absturz!
ich werde euch über den weiteren fortgang auf dem laufenden halten!
 30-05-2002 20:49
Das Profil von TheKeeper betrachten TheKeeper eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von TheKeeper zitieren
TheKeeper

Es scheint zu laufen

-Dungeon Siege ist pures GOLD, oder PLATIN -
 30-05-2002 22:28
eikstein

tja, nach anfänglicher euphorie muss ich nun leider sagen, das es fast noch schlimmer ist als vorher! grml
nachdem ich als ersten fehler einen \"exception gathered\" bekam, hatte ich dann wieder die ganze pallette (einfrieren, fehler in allen möglichen *.dsres dateien, fehler in der registry nach dem hochfahren bis hin zum hinweis, das windows neu installiert werden müsse *lol*).
also, ich kann nur eines sagen: für mich hat sich das spiel vorerst erledigt, auch wenn es noch so gut ist, aber ich werde nicht den ganzen tag damit verbringen mein system wegen dem spiel zu vergewaltigen, obwohl es vorher total stabil lief!!

ich warte mal auf nen patch und wenn der nicht hilft, dann bring ich das spiel zurück mit ner guten begründung und nem lückenlosen fehlerreport!

Quick Reply
Fett
Kursiv
Unterstreichen
Useroptions:
 Druckerfreundliche Version
Email benachrichtigung bei neuen Antworten

Forum Jump:
Options:
Thema schließen
Delete Topic
Move Topic