Dungeonsiege.de Forum - Die deutsche Dungeon Siege Community  Dungeon Siege II Foren  Charaktere  Finala zu schwach?

Author
Thread Seiten (2): [1] 2 »
Finala zu schwach?  
 14-01-2006 17:25
Das Profil von Solitaire betrachten Solitaire eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von Solitaire zitieren
Solitaire

Registrierungsdatum: Jun 2004
Finala zu schwach?

habe finala mit in meiner gruppe, aber irgendwie bin ich versuchung, sie auszutauschen. sie ist einfach zu schwach, hält nichts aus. wenn ein monster mal an sie rankommt, ist sie schon nach ein paar schlägen tot. ich bin etwa lvl 35, finala ein paar lvl unter mir. sie hat die bestmögliche verteidigung. besser klamotten, handschuhe, helme, etc. finde ich einfach nicht. ist das normal oder bin ich einfach zu doof sie richtig auszustatten??
 14-01-2006 17:32
Das Profil von -Apophis- betrachten -Apophis- eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von -Apophis- zitieren
-Apophis-
Administrator

Registrierungsdatum: May 2003

Hoi...
Ist eben der Nachteil bei Magiern, das sie im Nahkampf nicht viel aushalten.
Wenn du einen Schild + Schwert Charakter hast, der hat ne Fähigkeit, mit denen die Gegner auf ihn locken kannst.
 14-01-2006 17:34
Das Profil von Solitaire betrachten Solitaire eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von Solitaire zitieren
Solitaire

yepp, ich hab lothar dabei, der kämpft mit schwert und schild ... als special angriff hat er aber den gewaltangriff ... der haut richtig rein.
 14-01-2006 18:10
Das Profil von Zaramoth² betrachten Zaramoth² eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von Zaramoth² zitieren
Zaramoth²

Registrierungsdatum: Dec 2005

Mach lieber Provozieren, des hält dann auch die Monster davon ab Finala zu plätten.

Ein paar level unter deinem Hauptchar kann schon viel bewirken! Und Magier sterben immer nach 2-5 Schlägen. Das ist normal.
 15-01-2006 11:07
Solitaire

gibt's denn irgendwas, was ich tun kann, damit sie nicht so schnell stirbt. wie gesagt, sie hat schon die bestmögliche def. und der düsterwolf hilft da irgendwie auch nicht viel. so schnell kann ich sie meistens gar nicht heilen, wie die umfällt.

lohnt es sich dann überhaupt im SP mit einem kampf-mage zu spielen??
 15-01-2006 15:58
Das Profil von Caligula betrachten Caligula eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von Caligula zitieren
Caligula

Registrierungsdatum: Jul 2002

Hallo Solitaire,

Finala hat als Kampfmagierin wahrscheinlich ziemlich schlechte Resistenzen - auf den üblichen Kampfmagier-Klamotten sind die meistens nicht so stark dabei. Es hilft, wenn man ihr statt einem Ring mit Intelligenz und Mana auch mal einen mit Resistenzen und Leben gibt, oder ein Zauberbuch mit Resistenzen verzaubert (so habe ich ihre Todesmagie-Resis gut hoch bekommen).

Ausserdem kann man mit Finala fünf Fernkampf-Levels machen, um Überleben punkten zu können.

Wie die anderen schon geschrieben haben hilft es auch, wenn Lothar die Gegner mit Provozieren auf sich lenkt. Damit kommen die Gegner gar nicht erst dazu Finala zu schlagen.

Gruss

Vox, marita caligulae

Noch eine nette Dungeon Siege Community :-)
 15-01-2006 17:54
Solitaire

also ich benutze jetzt provozieren und ein bißchen hilft es auch.

brauche bei ihr überleben der tränke wegen nicht zu skillen, denn das habe ich schon ... aber die resis ... wirklich gute idee, cali. danke~
 15-01-2006 18:10
Das Profil von Zaramoth² betrachten Zaramoth² eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von Zaramoth² zitieren
Zaramoth²

Registrierungsdatum: Dec 2005

Versuch mal einen Kriegshund (Mod, ganz oben in diesem Forum ist der Thread dazu Sticky) oder ein Mythrilhorn mitzunehmen. Das müsste auch helfen.
 11-04-2006 18:26
Das Profil von BingoBeutelgrabscher betrachten BingoBeutelgrabscher eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von BingoBeutelgrabscher zitieren
BingoBeutelgrabscher
Gesperrt

Registrierungsdatum: Apr 2006

-.- *edit by apo*
 11-04-2006 18:28
Das Profil von Sylist betrachten Sylist eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von Sylist zitieren
Sylist

Registrierungsdatum: Dec 2003

was geht denn bei euch für ein scheiss ab?

11-04-2006 19:25
Das Profil von KillerGremal (Geist) betrachten KillerGremal (Geist) eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von KillerGremal (Geist) zitieren
KillerGremal (Geist)

Registrierungsdatum: Apr 2005

quote:
Original von Sylist:

was geht denn bei euch für ein scheiss ab?

Äusserst zweifelhafter Sch....

Was den Tip angeht... Ein Char, der eigentlich ans Ende von Akt2 nach Schneebachheim passt, nun inmetten von Akt1!?
Dass Taar übrigens kaum mehr Schaden nimmt, hat weniger damit zu tunt, dass sie selbst nun so gut ist, es hat vielmehr ja damit zu tun, dass die Game-Engine bei zunehmendem Level-Unterschied im voraus den Schaden um ein mehrfaches reduziert, hier wird's wohl 4x weniger sein.
Nebenbei, diese 'Schadensstufen' von DS2 waren mir immer etwas zweifelhaft, aber wenn man's drauf ankomment lässt, wird das ganze Game doch irgendwie verzerrt!?

Jedenfalls fand ich's noch herausforderned, Bodyguard für meinen Kampf- oder Naturmagier zu spielen. Finala ist von ihren Spells her einfach ein gefährlicher Char, kein Wunder also, dass sie zuerst hochgenommen wird, zumal sie relativ wenige Lebenspunkte hat. - In dem Punkt verhält sich die KI zumindest logisch, immerhin.
Und mittlerweile gibt's doch hier ausreichend legit Tipps, dieser vermeintlichen 'Finala-Schwäche' entgegenzuwirken!?

11-04-2006 20:23
Das Profil von Aftershock betrachten Aftershock eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von Aftershock zitieren
Aftershock

Registrierungsdatum: Jul 2002

Ich kenn zwar in etwas das Problem was du meinst ... wobei ich sagen muss, ich bin bei der Std. Truppe gebliben, sprich Meiner, Deru, Lothar, Taar ... und da ist es der Vorteil das Taar Naturmagie ziemlich gut beherscht ... aber allzu viel im Nahkampf darf sie auch ned abbekommen, dann schafft sie das selber nicht mehr.

Falls du evtl. irgendwo Natur noch hast, versuche dort mal bessere Zorn oder Umarmungszauber für die Gruppe zu finden, vielleicht sollte das schon etwas helfen.

Ansonsten kann ich zu Finala nichts sagen, da ich sie wieder aussm GTeam geworfen hab, nachdem ich eh bis Akt 3 warten muss, bevor ich mir ihrer Quest weiter machen kann

mFg Aftershock
 11-04-2006 20:55
Das Profil von -Apophis- betrachten -Apophis- eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von -Apophis- zitieren
-Apophis-
Administrator

Registrierungsdatum: May 2003

quote:
Original von BingoBeutelgrabscher:
ok...jetz mal die unlegit version wenn du dich auf +++++++ anmeldest kannst du dort nen guten mod downloaden
der macht zwar keine unverwundbarkeit oder so aber er kann bewirken, dass du enteder doppelt so schnell oder viermal so schnell lvlst ich hab taar dabei und wenn die angegriffen wird, wird ihr so gut wie nichts abgezogen, weil sie schon lvl 27 is und die gegner erst lvl 12 (bin im mom in den kithraya höhlen)
aber wenn du lieber legit bleiben willst dann hör auf die anderen^^

keine Gnade für Cheater - > Ban
 12-04-2006 18:13
Das Profil von Bingo Beutelgrabscher betrachten Bingo Beutelgrabscher eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von Bingo Beutelgrabscher zitieren
Bingo Beutelgrabscher
Gesperrt

Registrierungsdatum: Apr 2006

*g* wusstest du schon das ich nicht cheate sondern editiere?? du könntest jetzt natürlich sagen, dass ich trotzdem betrüge und das to cheat auf englisch ja betrügen heißt^^
aber betrügen ist ja wenn ich es anderen nicht sage, aber das tue ich ja nicht andere die legit sind brauchen mich ja einfach nicht in ihr spiel reinzulassen oder nicht in mein spiele kommen
als cheate ich nicht sondern editiere und es wäre mir lieber wenn du in zukunft editierer und nicht cheater sagst

p.s. falls du mir beiträge abziehen willst bringt das nicht viel^^
 12-04-2006 18:41
Das Profil von Sylist betrachten Sylist eine Private Message schicken Beitrag editieren Beitrag von Sylist zitieren
Sylist

Registrierungsdatum: Dec 2003

quote:
Original von Bingo Beutelgrabscher:
p.s. falls du mir beiträge abziehen willst bringt das nicht viel^^

...oder er sperrt dich einfach wieder

Seiten (2): [1] 2 »

Quick Reply
Fett
Kursiv
Unterstreichen
Useroptions: