Dungeon Siege I/LoA Dungeon Siege II
Lösung für verschwundene Savegames nach Patch 2.2

Vielen Dank an Erzmagier für dieses Tutorial!

Hier kommt eine Lösung für verschwundene Savegames nachdem man Patch 2.2 installiert hat. Das Problem bei dem ganzen liegt vermutlich daran, das Patch 2.2 die Chars nur noch mit den zur Installationszeit aktivierten Mods läd, warum weiß niemand. Mithilfe von diesem Programm http://karamail.nerim.net/elys/down...AllSaves_v1.msi
und der nachfolgenden Anweisung kann man seine Chars wieder auf ungepatchter Verion spielbar machen. Falls es nicht klappt schreibt mir bitte. Patch 2.2 sollte man sowieso nicht installieren!! Das ist zumindest meine Meinung.

So, hier kommt jetzt die Anweisung:

1. Die EXE beim Link downzuloaden installieren.

2. Alle mods und Patches deinstallieren bzw. auf off setzten (DS 2 neuinstallieren; Savegames sichern!!)

3. Alten saves wieder in den Save Ordner, wenn sie nicht noch da sind.

4. Ds 2 Allsaves Desktop Icon Starten.

5. Ganz normal den Charakter auswählen und ein Spiel anfangen.

6. Spiel speichern

7. Ds 2 Beenden

8. DS 2 ganz normal starten.

9 Wenn es funktioniert, dann Mods wieder aktivieren(lassen sich nun auf Version 2.0 wieder ausschalten und die Saves funktionieren.

10. Ganz normal spielen mit und ohne Mods auf Version 2.0.

Mir persönlich sind bei 2.0 keine Bugs aufgefallen die bei 2.2 dann plötzlich weg waren.

Nicht getestet mit Patch 2.1. (ist ja auch nicht nötig weils da keine Probs gab)

Hab's zwar nur bei 2 Gruppen gemacht aber da hats keine Prbs gegeben also wirds wohl beim selben Problem auch genauso zu beheben sein.
 
© dungeonsiege.de 2002 - 2014 - Dungeon Siege © 2002 Gas Powered Games, Corp. All rights reserved.