Dungeon Siege I/LoA Dungeon Siege II


Fireshot Kein Level Schießt einen kleinen, brennenden Feuerschädel auf den Gegner. Starker Zauber für den Anfang. Wirksam auf Nähe und Distanz.
Mana entreißen Kein Level Entzieht dem Gegner Mana und füllt eures damit auf.
Körper Verbrennen Level 1 Verbrennt die toten Körper der Gegner. Kann am Anfang einiges an XP zuliefern, wird später aber nutzlos.
Säuregas Level 1 Umgibt den Gegner mit einer ätzenden Säurewolke. Starker Bereichschadenzauber für den Anfang. Vor allem nützlich bei Gegnern die gerne flüchten.
Lebenssauger Level 2 Entzieht Feinden die Gesundheit.
Wut Level 3 Erhöht den Nahkampfschaden, abhängig vom Kampfmagielevel.
Explosionspulver Level 3 Schießt eine Schwarzpulverkugel auf den Gegner, die diesen schädigt. Von diesem Zauber könnt ihr lange profitieren! Nützlich beim zerstören von Kisten und größeren Gruppen von Gegnern. Achtet in dunklen Höhlen und Dungeons darauf wohin ihr schießt!
Firespray Level 4 Beschwört mehrere Feuerkugeln hervor. Besonders nützlich gegen Gegner, die aus dem Boden kommen!
Wiederbeleben Level 5 Belebt einen toten Charakter wieder.
Jadewasserspeiher beschwören Level 5 Beschwört einen Jadewasserspeiher.
Seelenlanze Level 7 Beschwört eine mächtige Energielanze, die dem Gegner erheblichen Schaden zufügt. Besonders nützlich gegen sehr starke Gegner.
Schwächen Level 7 Verringert den Nahkampfschaden von Gegner, indem es ihre Muskeln zersetzt.
Flamme Level 8 Verbrennt den Gegner mit einer starken Flamme. Stark gegen alles, schluckt aber unmengen an Mana! Zur Sicherheit immer einen Ersatzzauber (z.B. Explosionspulver) dabei haben, falls die Tränke knapp werden.
Managesang Level 9 Füllt die Manareserven zu Lasten der Gesundheit. Vorsicht, dieser Zauber kann euch auch umbringen!
Kampfesheilung Level 10 Heilt euren Charakter Die einzigste wirklich nützliche Kampfmagie Heilung! Immer dabei haben! Im Notfall kommt ein Magier auch ohne Gesundheitstränke aus ;-)
Skelett beschwören Level 10 Beschwört ein Skelett. Dieser Kamerad ist leider sehr langsam und hilft nur bei wirklich großen Kampfszenen.
Säurewolke Level 12 Stärkere Version des 'Säregas'.
Geisterrüstung Level 12 Umgibt den Anwender mit einer Geisterrüstung, die die Rüstungsklasse erhöht.
Fireskull Level 16 Stärkere Version von 'Fireshot'.
Mucosa beschwören Level 16 Beschwört einen Mucosa.
Feuerball Level 20 Beschwört einen Feuerball, der beim Auftreffen auf dem Boden oder Gegner explodiert.
Körper Explodieren Level 20 Stärkere Version von 'Körper Verbrennen'. Dieser Zauber kann zwar auch ähnlich wie 'Körper Verbrennen' XP bescheren, ist aber meines erachtens kaum seine Anwendung wert, da mit steigendem Level die Erfahrung erheblich sinkt!
Finsterling beschwören Level 21 Beschwört einen Finsterling.
Dreifachschlag Level 22 Ermöglicht es, im Nahkampf 3 Gegner gleichzeitig zu treffen. Für Nahkämpfer eine Sensation! Besonders ab Level 70+ sehr nützlich, da es das Leveln unglaublich erleichert.
Wiederherstellen Level 24 Heilt einen Charakter über einen gewissen Zeitraum lang Meines Erachtes unnötiger Zauber. Kampfesheilung ist da lohnender.
Tödliche Explosion Level 24 Das Ziel verursacht mit jedem tödlichen Schlag zusätzlichen Schaden, wodurch der Gegner explodiert und allen umstehenden Schaden zufügt.
Feuerring Level 26 Umkreist den Anwender mit einem mächtig starken Feuerring. Sehr effektiv gegen alle möglichen Gegner. Kostet auf Dauer aber viele, viele Manatränke, also immer Ersatzzauber dabei haben!
Fluch Level 26 Belegt einen Gegner mit einem Fluch, die seine Fähigkeit zu kämpfen und sich von einem Schlag zu erholen verringert. Kostet Mana entsprechend der Stärke des Ziels, wobei x von der Intelligenz des Zauberers abhängt.
Skick Beschwören Level 28 Beschwört einen Skick.
Feuerwand Level 32 Ruft eine Wand aus Feuer hervor, die die Gegner verbrennt, wenn sie sie durchschreiten.
Flammenschild Level 32 Umkreist den Anwender mit starken Feuerkugeln. Erhöht die Rüstungsklasse und schädigt Gegner die dem Anwender zu nahe kommen.
Waldtroll beschwören Level 33 Beschwört einen Waldtroll. Der Bursche ist recht zäh und eignet sich zum anlocken starker Gegnergruppen.
Riesenmacht Level 34 Erhöht die Stärke des Ziels. Abhängig von der Macht des Anwenders.
Metallsplitter Level 36 Beschießt den Feind mit Metallsplittern.
Schadensreflektion Level 38 Reflektiert 30% des erhaltenen Nahkampfschadens zurück. Der Zauber kann leider NICHT mit dem Naturmagiezauber 'Geteiltes Leid' kombiniert werden!
Höllenkeiler beschwören Level 39 Beschwört einen Höllenkeiler.
Pest Level 42 Verstärkung von 'Säurewolke'.
Zombie beschwören Level 43 Beschwört einen Untoten Menschen. Der Bursche ist, wie auch das Skelett, sehr langsam, kann dafür aber gut was wegstecken!
Leichentransmutation Level 44 Entzieht toten Körper ihr Mana.
Sharg's Wiederbelebung Level 45 Erweckt ein totes Gruppenmitglied wieder zum leben.
Picker beschwören Level 48 Beschwört einen Picker.
Feuerregen Level 48 Beschwört einen Regen aus Fireshots. Meiner Meinung nach kein wirklich sinnvoller Zauber, da der Radius viel zu groß ist.
Flammenklingen Level 52 Beschwört zwei schneidende, glühende Flammenklingen auf den Gegner.
Gespenst beschwören Level 53 Beschwört ein Gespenst.
Inferno Level 54 Ein Strahl intensiven Feuers geht vom Zauberer aus.
Gespensterbogenschützen beschwören Level 57 Beschwört einen Gespensterbogenschützen.
Krug-Hundeskelett beschwören Level 61 Beschwört ein Krug-Hundeskelett.
Fireshot-Rüstung Level 63 Umgibt das Ziel mit einm Panzer, der die Rüstungsklasse erhöht und den Gegner mit Fireshots beschießt.
Meteor Level 66 Beschwört einen mächtigen Meteor, der beim Einschlag verheerenden Schaden verursacht.
Wüstenbraak beschwören Level 69 Beschwört einen Wüstenbraak.
Feuerbombe Level 70 Katapultiert einen explodierenden Feuerball auf den Gegner.
Feuersäule Level 72 Umgibt den Gegner mit einem riesigen brennenden Säule.
Pfähler beschwören Level 75 Beschwört einen Pfähler.
Pestwolke Level 78 Erweiterung von 'Pest'. Umgibt den Gegner mit einer massiven Wolke purer Körpergifte.
Mucosa-Jäger beschwören Level 80 Beschwört einen Mucosa-Jäger
Bösartig Level 80 Schäwcht den Feind, indem es seine Rüstung schwächt.
Feuerballregen Level 84 Beschwört eine Welle von Feuerbällen aus dem Himmel.
Lavageist beschwören Level 86 Beschwört einen Lavageist Auch dieser Kollege ist wieder einen von den langsamen aber recht starken Haudegen!
Verbrennen Level 88 Umgibt den Feind mit übernatürlich heißen Flammen.
Wirbelwind aus Feuer Level 90 Beschwört einen gewaltigen Sturm, der Winde aus glühend heißer Luft durch die Landschaft wehen lässt und alles verbrennt, was ihm in den Weg kommt.
Feuerstoß Level 90 Bewirft das Ziel mit mächtigen, explodierenden Feuerbomben.
Schwarzen Drachen beschwören Level 94 Beschwört einen schwarzen Drachen. Ein mächtiger Begleiter, stark, robust, zäh. Er wird alles umhauen, was euch in den Weg kommt.
Splitterbombe Level 96 Bewirft den Gegner mit einem Hagel aus tödlichen Bombem. Die Krönung der Explosionszauber! Wohin auch immer ihr diese machtvolle Waffe richtet, sie wird alles und jeden zerstören!
Sprenger Level 98 Bewirft den Feind mit Flammenkugeln.
Bombardieren Level 100 Bombardiert den Feind mit explodierenden Feuerbällen.
Magmagolem beschwören Level 100 Beschwört ein Magmagolem.
Meteorsturm Level 102 Beschwört 3 Meteoriten vom Himmel, die alles Leben vernichten. Neben den mächtigen Flammenzaubern ein MUSS. Wo auch immer diese Todesbrocken einschlagen, wird nichts und niemand mehr leben! Ein wahrer Massenvernichter.
Drachenfeuer Level 104 Beschwört eine glühend heiße Flamme, die selbst die Asche des Feindes schmelzen lässt.
Feuerelementar beschwören Level 105 Beschwört ein Kind geformt aus reinem Feuer, ein Feuerelementar.
Beben Level 108 Löst ein mächtiges Beben aus, das angeblich eine blühende Stadt innerhalb Sekunden zu Schutt und Asche rüttelt. Die Macht dieses Zaubers wurde noch von keinem der mächtigsten Zauberer wirklich ausgenutzt... Es ist ungewiss, welche Folgen die Anwendung dieses Richtspruchs haben wird!
 
© dungeonsiege.de 2002 - 2014 - Dungeon Siege © 2002 Gas Powered Games, Corp. All rights reserved.