Dungeon Siege I/LoA Dungeon Siege II

Dungeonsiege.de Zonematch FAQ´s
© 2005 Dungeonsiege.de

Dieser Text darf ohne die ausdrückliche Zustimmung der Administration nicht auf anderen Webseiten benutz werden.


Der Multiplayer ist eines der Großen Probleme bei Dungeonsiege.
Immer wieder kommt es vor das Leute nicht ins Zonematch kommen, oder keinen Spielen beitreten können.
Dieses FAQ soll Abhilfe schaffen, indem es alle oft auftretenden Probleme behandelt.

Das FAQ behandelt die 3 wichtigsten Punkte, damit auch du im Zonematch spielen kannst wenn Probleme auftreten.


1.) „Verbindung zum Zonematch konnte nicht hergestellt werden“
Leider gibt es sehr viele Möglichkeiten weshalb ein Spieler nicht in Zonematch hineinkommt.
Hier findet ihr eine Liste der Ursachen dafür:

1.
Ihr benutz einen No-CD-Crack….
Dungeonsiege in Verbindung mit Cracks macht Solo sowie Multi Probleme und sind zudem illegal wenn ihr nicht das Original besitz.
Indem Falle hilft es nur sich das Spiel auch zu Kaufen.
Eine gebrannte Version kann ebenfalls zu Störungen führen.

2.
Ihr habt eine Firewall wie etwa „Zonealarm“ oder „Norton Personal Firewall“.
Hier könnt ihr versuchen Dungeonsiege in alle Optionen für das Internet freizugeben.
Sollte dies nicht helfen, müsst ihr eure Aktuelle Firewall deaktivieren und z.B mit der Windows Firewall arbeiten.

3.
Ihr seid Besitzer eines „Routers“.
An diesem gerät müsst ihr dann die Ports freigeben die für Dungeonsiege unbedingt erforderlich sind.
Folgende Ports müssen freigegeben werden:

ZoneMatch-Anschluss
AutoUpdate, Chat, Spieleliste, aktuelle Meldungen:
80 TCP
2300 UDP – Primärer ZoneMatch-Anschluss

Spielsitzungs-Anschlüsse
6073 UDP – Primär: eingehend zum Leiten, ausgehend zum Beitreten
2302-2400 UDP – sekundär: eingehend
2302-2400 UDP – sekundär: ausgehend

Danach sollte alles so klappen wie es soll.

4.
Einige Antiviren Programme verursachen auch Probleme, eine genaue Liste gibt es hierzu leider nicht.
Ihr müsst es eben mit und ohne versuchen !

5.
Solltet ihr Besitzer von DS 1.0 sein und durchs Zonemacht ein Update gemacht haben, kann es vorkommen das ihr danach nicht mehr ins Zonematch oder Spiele kommt.
Installiert daher den Patch manuell, indem ihr in unserer Downloadsektion herunterladet und Installiert


2.) „Konnte keine Verbindung zum Spiel aufbauen“
Es kommt auch oft vor das ihr einfach nicht in Spiele kommt die im Zonematch ausgetragen werden.
Auch hierfür gibt es Lösungen

1.
Man beachte die Punkte von „Verbindung zum Zonematch konnte nicht hergestellt werden“ und befolgt diese auch.

2.
Ihr oder der Host haben zu viele Mods (z.B neue Waffen) installiert.
Dies kann zu Abstürzen aber auch zu Verbindungsproblemen kommen.
DS zeigt einem im Falle von zuviel unterschiedlicher Recources (Mod Verzeichnis) an was nicht stimmt, bzw. welche recources sich unterscheiden.

3.
Der Host spielt eine Karte (z.B) Chilltown und ihr habt diese nicht Installier, so könnt ihr nicht in dieses Spiel.
Ihr müsst euch immer die Karte die gerade gespielt wird installieren um dem Spiel beizutreten.

4.
Manchmal machen Savegames Probleme beim Verbinden zu Spielen, man kann selbst dann keine Charaktere wählen.
Löscht bzw. verschiebt diese um zu sehen ob das der Fall ist.
Das Verzeichnis des wenn möglich installierten Editors ist auch eine mögliche Fehlerquelle.

5.
Besitzer von DS 1.0 die ein Update durch das Zonemacht gemacht haben können Probleme winken.
Manchmal macht dieser Patch mehr schlechtes als gutes, er lässt euch nicht mehr in Spiele von anderen!
Ladet euch den Patch daher hier in der Downloadsektion und installier Spiel + Patch neu, dann sollte alles wieder gehen.

3.) Zonematch Grafikfehler in Form von flackern und flimmern

So ist spielen unmöglich, denn ihr habt einen komplett flackernden Bildschirm vor euch.
Dieser Fehler ist zum Glück leicht zu beheben !

Für DS I Besitzer :
Start -> Programme -> Dungeonsiege -> Grafikoptionen
Dort stell ihr den Grafiktreiber von Hardware TnL auf Hardware um.

Für DS LoA Besitzer :
Eigene Dateien / Dungeonsiege / Dungeonsiege.ini (Konfig Datei)
Dort findet ihr folgenden Eintrag ganz oben:

driver_description = Primärer Anzeigetreiber - Hardware TnL

Bei „Hardware TnL“ löscht ihr das TnL und speichert die Änderung.
Jetzt geht alles wieder Flimmer und flacker frei , und ihr könnt nun wieder im ZM spielen.


Schlusswort :

Wir hoffen dass euch dieses FAQ geholfen hat euer(e) Problem(e) mit dem Multiplayer von Dungeonsiege zu lösen!
Wenn nicht könnt ihr euch auch im Forum weiter erkundigen, wir stehen euch zu verfügung.
Wenn ihr Erweiterungen hierzu habt postet sie bitte im Forum unter „Site Support“.


 
© dungeonsiege.de 2002 - 2014 - Dungeon Siege © 2002 Gas Powered Games, Corp. All rights reserved.