Dungeon Siege I/LoA Dungeon Siege II

Dungeonsiege.de Addon Bluescreen FAQ
© 2005 Dungeonsiege.de

Dieser Text darf ohne die ausdrückliche Zustimmung der Administration nicht auf anderen Webseiten benutz werden.


Ihr kauft euch DS, installiert es und freut euch schon aufs Spielen.
Es kommt die Lizenz und ihr klick auf Annehmen und schon habt ihr einen Bluescreen der auf einen Schweren Fehler hinweist.
Dann startet der PC neu und es geht immer so weiter…

Um diese Problem zu beheben hatte ich Kontakt mit dem MS-Support aufgenommen.
Die Lösungen sind wie folgt:

1.
Windows 2000 braucht in jedem Fall ein Update!
Geht daher auf die Microsoftseite und ladet euch „Servicepack 3“ oder „Servicepack 4“ herunten und installiert es.
Dann sollte DS wieder ohne Schwierigkeiten laufen.

2.
Deckt euch mit den neusten Grafiktreiber ein.
Geht dazu auf die Seite eures Graka Herstellers oder auf treiber.de.
Anschließend installieren, und dann kommen wir zum Direct X.
Folgende Empfehlungen gelten:
DS 1.0 / 1.11 ohne Addon: Direct X 8.0
DS 1.11 / 1.5 LoA: Direct X 8.1b

So das war’s schon und jetzt könnt ihr hoffentlich unbeschwert Dungeonsiege spielen!

Schlusswort:

Viele sagen dass der MS Support nichts kann und Lahm ist.
In diesem Fall war der Support sehr gut und ich kann mich nicht beschweren.
Ich wurde freundlich beraten und sogar 2 mal zurückgerufen ob sich das Problem gelöst hatte und ob ich weitere Fragen habe.
Also keine Scheu, der Support hält was er verspricht, wenn wir euch mal nicht mehr helfen können!
Achtung Raubkopierer , ihr werdet nach eurer Serienummer gefragt ;) !


 
© dungeonsiege.de 2002 - 2014 - Dungeon Siege © 2002 Gas Powered Games, Corp. All rights reserved.