Dungeon Siege I/LoA Dungeon Siege II
Lösungen zu den kniffligsten Quests

Hier im Forum werden oft Fragen zu den selben Quests gestellt, deshalb haben wir euch hier ein kleines Walkthrough zu den am häufigsten befragten Quests zusammengestellt:

1) Lelanis Trauer
Hier die einzelnen personen die ihr in der richtigen reihenfolge besuchen müsst, um den quest zu lösen:
- Lelani (Eirulan, nahe der Tierhandlung)
- Fenella (Eirulan, haus östlichen von der taverne - lift)
- Soldat Balamar (Wüste, gleich neben dem portal)
- Soldat Jordhan (Eirulan, in der taverne, erster stock)
- Soldat Kiernan (Schneebachheim, direkt unter der kammandantin wenn ihr sie zum ersten mal seht)
- Alar'Ithil (Aman'lu, linkes haus nach dem südlichen ausgang)
- Gareth (ebene der tränen, in turm vor dem ersten teleporter - aufzug nach unten)
- Halbriese (Kalrathien, auf der stadtmauer)
- Pfeilmacherin (Aman'lu, nördliches haus)
- Lelani

2) Ein Familienerbstück
in einer höhle im südosten der wüste muss man ein rätsel lösen. die träume der statue in der richtigen reihenfolge:
- menschen (azunai)
- krieg (xerias)
- agallaner (edin)
- böse (zaramoth)

3) Viperklaw
Sprich mit eumenidie in aman'lu um diesen quest zu bekommen. du musst insgesamt 3 reagenzien finden:
- im sumpf nördlich von aman'lu (bei der brücke einfach rechts rein)
- auf den elen'lu inseln (nördlich vom startpunkt)
- in einer höhle in den vai'kesh wäldern (nach der brücke von aman'lu)

4) Arinths Stab
Rede mit eolanda nördlich des tierhändlers in aman'lu um den quest zu starten. du musst 3 teile des stabes finden:
(vorsicht: um die teile zu bekommen, musst du davor immer "vox mortem" in einem schrein sprechen, um mit den geistern reden zu können)
- in isterus höhel (teleport zu westlichen klippen von azunai, geh in die höhle, im südwestlichen eck ist ein aufzug. der schalter in auf der ersten stufe neben dem aufzug versteckt)
- im nördlichen vai'lutra wald (nicht teleportieren, sondern von aman'lu aus nach norden gehen, nördlich vom schrein gehts in eine höhle, wos wieder mit einem aufzug nach unten geht)
- in der schneebachschlucht (vom teleporter über eine brücke, nördlich davon führen stiegen in eine höhle, wieder aufzug)

5) Die Arena
wenn du den tavernenwirt in aman'lu das erste mal ansprichst und ihn in ein gespräch verwickelst, wird er dich nach deinen heldentaten fragen. hier solltest du immer die zweite option (zb "ich weiß nicht wovon ihr redet" wählen, dann müsst ihr euch im kampf in der arena beweisen. geh dazu einfach hinter den thresen und fahr mit dem aufzug nach unten. am besten du speicherst vor jedem gegner, denn die werden immer schwieriger. um den quest zu beenden (alle 10 runden gewinnen , musst du level 30-40 sein.
wenn du das geschafft hast, vergiss nicht in die räume um die arena zu schauen, denn dort finden sich allerhand nützliche schätze. außerdem kannst du nach vollendung des questes beim kampfleiter die lichtnajade (spez. auf naturmagie)kaufen.

6) Sagengut Arannas
Band 1: Schneebachheim (Quartiere)
Band 2: Vaikesh Heiligtum
Band 3: Aman'lu (Alar'ihil)
Band 4: Aman'lu (Twylis)
Band 5: Aman'lu (Altorn Halle)
Band 6: östlicher Dschungel von Greilyn (bei Rix)
Band 7: Windsteinfestung (westliches Torhaus)
Band 8: Tempel von Xeria
Band 9: Tempel von Xeria
Band 10: Aman'lu (Eolanda)
Band 11: Aman'lu (nähe Eolanda)
Band 12: Aman'lu (Zauberladen)
Band 13: Aman'lu (Schenke)
Band 14: Aman'lu (nochmal Eolanda)
Band 15: Aman'lu (Zauberladen)
Band 16: Kalathrien (Nordöstl. Seite der Stadt)
Band 17-20: in Amrens Visionen (quest)

7) Amrens Visionen
Um die Quest "Amrens Visionen" zu erhalten, muss Amren in der Party sein. Er hält sich in der Taverne in Aman'lu auf und kann dort rekrutiert werden. Auf zwei Pilzkreise stösst man bereits, bevor man Amren sieht. Jedes Mal erfolgt ein Hinweis unten am Bildschirm, dass Amren hierzu mehr sagen könnte (ähnlich wie bei der Quest um Finala mit dem reparaturbedürftigen Aufzug).
Nach Annahme der Quest sind die jeweiligen Fundorte der Pilzkreise auch als silberne Sterne auf der map eingetragen.

Die Fundorte der Pilzkreise sind:
1. Pilzkreis:
Im südlichen Vai'lutra Wald in der Nähe des Portals. Der Fundort ist auf dieser Karte mit F gekennzeichnet.
Karte

2. Pilzkreis:
Im südlichen Dschungel an Razkas Ruinen vorbeigehen. Der Fundort ist auf dieser Karte mit G gekennzeichnet.
Karte

3. Pilzkreis:
Im Garten der Ahnen das zweite Portal anwählen und dann Richtung Norden gehen. Der Fundort ist auf dieser Karte mit D gekennzeichnet.
Karte

4. Pilzkreis:
Geht zur östlichen Ebene der Tränen. Der Fundort ist noch in keiner Karte, die ich auftreiben konnte, eingetragen. Falls ich mich recht daran erinnere, muss man sich links halten. Update folgt, sobald ich eine Karte bekomme.

Danke für die Kartenerstellung an http://www.gamefaqs.com und Barry Scott
 
© dungeonsiege.de 2002 - 2014 - Dungeon Siege © 2002 Gas Powered Games, Corp. All rights reserved.